Kalif Storch

Bilder: W. Rockensüß

Die Kleine Bühne Schwalm-Eder e. V. präsentiert Ihnen dieses Jahr das Weihnachtsstück
Kalif Storch

Kurz zum Inhalt:

Kalif Chasid ist der Herrscher über Bagdad. Er ist nicht gerade einer der Schlausten und deshalb ein leichtes Opfer böser Menschen. Der Zauberer Kaschnur und sein Sohn Mirza wissen das und machen sich seine Neugier zunutze. Ein Zauberpulver, mittels dessen man sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, soll den Kalifen beseitigen und für Kaschnur und Mirza den Weg zur Herrschaft über Bagdad frei machen. Zunächst kommt alles, wie die beiden es sich wünschen. Chasid und sein Wesir Mansor probieren das Zaubermittel und verwandeln sich in Störche. Leider vergessen sie das Zauberwort zur Rückverwandlung in ihre menschliche Gestalt. Ein trauriges Leben scheint ihnen bevorzustehen. Doch unerwartet finden sie Hilfe. Prinzessin Lusa, die ebenfalls verwandelt worden ist, verbündet sich mit ihnen, und gemeinsam gelingt es den dreien, ihre menschliche Gestalt wiederzuerlangen und die unrechtmäßigen Herrscher zu vertreiben.